bayern design GmbH

Luitpoldstraße 3, 90402 Nürnberg

TEL: +49 911 24022-30
FAX: +49 911 24022-39

Diensteanbieter gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG):

bayern design GmbH vertreten durch Dr. Silke Claus,
Geschäftsführerin, Luitpoldstraße 3, 90402 Nürnberg

Tel.: +49 911 24022-30,
Fax: +49 911 24022-39
kontakt @ bayern-design.de

 

Registereintrag: Eintragung im Handelsregister: Nürnberg

Registergericht: Nürnberg Registernummer: 18616

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE218590730

Wirtschafts-Identifikationsnummer gemäß §139 c Abgabenordnung: 241/122/11671

 Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Dr. Silke Claus, Geschäftsführerin

 

Schrift

Die in dieser Internetseite zur Verwendung kommende Schrift CA Normal wurde der MCBW freundlicherweise von Stefan Claudius als Webfont zur Verfügung gestellt. Ihr fast schon ein wenig provozierender Name »Normal« könnte leicht missverstanden werden: Trotz der für eine Grotesk üblichen klaren Formen und ausbalancierten Proportionen bekommt sie eine sehr menschliche Note durch kleine Eigenheiten und Inkonsequenzen: Perfektion durch Im- perfektion. Weil normal eben nicht alltäglich oder gar langweilig und gewöhnlich sein muss, nein, weil ganz »normal« nun mal höchst individuell und eigenständig ist. Inzwischen gibt es sie auch als Kursive in linksgeneigt und als Serif – näheres unter www.cape-arcona.com.

 

Die Wort- und Bildmarke wurde von Kochan & Partner GmbH, München entwickelt.

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.