OHNE ANMELDUNG
Kostenfrei

Sa, 20.02. - Do, 31.03.2016

11:00 - 00:00

ÖFFNUNGSZEITEN

Di - Fr. 11 bis 19 Uhr
Sa. 11 bis 16 Uhr
So/Mo. geschlossen

Disziplin
Produktdesign / Industriedesign
Ausstellung

Sprachen
Deutsch, Englisch

Event-Code
707

Partnerland Niederlande

Adresse

Ingo Maurer GmbH
Kaiserstr. 47
80801 München

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.

VERANSTALTER & Partner

VERANSTALTER Ingo Maurer GmbH
Kaiserstr. 47
80801 München

Dirk Vander Kooij bei Ingo Maurer

Dirk Vander Kooij bei Ingo Maurer

 

Zur MCBW 2016 lädt Ingo Maurer den Niederländer Dirk Vander Kooij ein, seine Arbeiten in München vorzustellen. Der Designer war 2009 kurzzeitig Praktikant in Ingo Maurers Team. Seine Möbel aus recyceltem PE, einem Material, das Vander Kooij ‚Elephant Skin‘ nannte, zeigte Ingo Maurer bereits 2009 in Mailand und in München. Inzwischen ist Dirk Vander Kooij einer der kreativsten und einflussreichsten jungen Designer und gestaltet Produkte mit einem starken optischen Ausdruck. In seinen Designs von Stühlen, Tischen, Vasen und Leuchten kombiniert er Tradition und Technik, Handwerk und digitale Robotertechnologie.

Natürlich bleibt auf den ca. 700 Quadratmetern genug Raum für neue und bekannte Entwürfe von Ingo Maurer und seinem Team selbst. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen!

 

RELATED CREATIVE SPOTS

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.