Prof. Dipl. Ing.
Thomas Auer
Lehrstuhglinhaber / Geschäftsführer

TU München / Transsolar

VITA

 

Thomas Auer (geb. 1965) studierte Verfahrenstechnik an der Universität Stuttgart. Er ist einer der drei Geschäftsführer der Firma Transsolar Energietechnik mit Standorten in Stuttgart, München und New York. Seit 1992 entwickelt und bewertet Transsolar innovative Klima- und Energiekonzepte für Bauvorhaben weltweit. Transsolar war z. B. an der Umgestaltung des Place de la République in Paris, an der Design School in Essen sowie dem Manitoba Hydro Headquarter in Winnipeg beteiligt und arbeitet mit führenden Architekturbüros wie SANAA, Frank Gehry Architects, Behnisch Architekten oder Sauerbruch Hutton zusammen. Im Januar 2014 trat er die Professur für Gebäudetechnologie und Bauklimatik der Technischen Universität München an.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.