Dipl.-Des.
Eric Barth
Head of Facilities

MakerSpace Munich

VITA

 

Leitet den Bereich 3D Druck und Service im MakerSpace. Er war beim Aufbau des MakerSpace für die Werkstatt und Maschinen verantwortlich.

Vorher lehrte er 2 Jahre Modellbau und war Werkstattleiter am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und industrielle Landschaft in Weihenstephan an der TU München. Davor 6 Jahre als wiss. Mitarbeiter an der TU München, und am Aufbau und Lehre des Masterstudiengang für Industrial Design, sowie die Organisation des Technischen Zentrums mitverantwortlich. Lehrauftrag an der Akademie der Bildenden Künste in München für Modellbau.

Entwarf als Produktdesigner für den Hersteller SchulzSpayer Bibliothekstechnik AG Regalsysteme und Bücherwagen von Konstruktionen bis zur fertigen Serienproduktion.

Er hat Produktdesign an der HfbK in Hamburg studiert.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.