Professor
Sacha Bertram
Professor für Animation und Visual Effects

Mediadesign Hochschule

VITA

 

Nach seinem Studium der Medientechnik an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart, arbeitete Sacha Bertram als Herstellungsleiter der Grafik-Abteilung der H5B5 Media AG bis 2002.

Anschließend war er als freier Visual Effects (VFX) Supervisor und VFX Producer verantwortlich für das Design, die technische Planung und Umsetzung der digitalen Effekte zahlreicher deutscher und internationaler Film-, TV- und Werbefilmproduktionen. 2004 erschien sein Buch "VFX" in der Reihe "Praxis Film" im UVK-Verlag. Seit 2014 ist Sacha Bertram an der Mediadesign Hochschule Professor für Animation und Visual Effects im Fachbereich Digital Film Design. Er hat sich schon früh damit beschäftigt, wie man Kreativität fördern, trainieren und auch lehren kann.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.