Alexander Brenner


Alexander Brenner Architekten

VITA

 

Alexander Brenner studierte an der Universität Stuttgart und diplomierte mit Auszeichnung in den Fachbereichen Architektur und Städtebau.

1990 gründete er sein Atelier in Stuttgart, wo er mit seinem Team die Projekte ganzheitlich und interdisziplinär bearbeitet.

Zu seinen Projekten entwirft er auch den gesamten Innenraum, die Möbel und erbringt die Licht- und Freiraumplanung.

Lehrtätigkeit von 1988 bis 2006 an verschiedenen Hochschulen, zuletzt Gastprofessor für Entwerfen an der Hochschule Biberach.

Die mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen bedachten Arbeiten Alexander Brenners genießen seit Langem höchste internationale Anerkennung und wurden weltweit zahlreich in Fachzeitschriften und Büchern publiziert.

2011, 2013 und 2015 erschienen umfassende Werkmonographien über seine Arbeit

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.