Jürgen Enninger
Leiter

Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München

VITA

 

Jürgen Enninger ist seit September 2014 Leiter des Kompetenzteams für Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München und leitete zuvor knapp fünf Jahre das Regionalbüro Bayern im Kompetenzzentrum des Bundes.

Ursprünglich aus der Musikbranche war er Geschäftsführer einer Plattenfirma und eines Musikverlags und als Verbandssprecher der Musikwirtschaft in Bayern und Baden-Württemberg ehrenamtlich aktiv. Er ist Dipl.-Kulturwirt (Univ.) und Dipl.-Religionspädagoge (FH).

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.