Dr.
Nikolaus Förster
geschäftsführender Gesellschafter

Impulse Verlag

VITA

 

Dr. Nikolaus Förster ist Chefredakteur des Unternehmermagazins impulse und – seit dem Management-Buy-out des Titels von Gruner + Jahr 2013 – zugleich geschäftsführender Gesellschafter des neuen Hamburger Verlags Impulse Medien GmbH. Nach Sozialarbeit in London, Promotion in Bonn, Journalistenausbildung in München und Fellowship an der Uni Cambridge wechselte er 1999 in die Entwicklungsredaktion der Financial Times Deutschland. Er arbeitete dort u. a. als Reporter und Kommentarchef und war 2007 Bucerius Fellow an der Harvard University. 2009 übernahm er die Chefredaktion von impulse, bevor er 2013 selbst Unternehmer wurde.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.