Francesco Franchi
Inhaber

FF – Francesco Franchi

VITA

 

Francesco Franchi ist ein italienischer Grafikdesigner. Seit 2008 ist er Kreativdirektor bei IL, dem Magazin von Il Sole 24 ORE. Seit dem Jahr 2010 ist er als professioneller Journalist tätig. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität von Venedig (IUAV) und dem IED in Mailand, Turin und Barcelona und ist darüber hinaus Dozent an der Universität für Management Singapur, dem Polytechnikum Mailand, der Domus-Akademie sowie weiteren italienischen und internationalen Hochschulen. 2013 veröffentlichte er „Designing News, Changing the World of Editorial Design and Information Graphics“ im Gestalten-Verlag. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Europäischen Design Preis, den D&AD Award und den Compasso d’Oro ADI Award.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.