Dr.
Àxel Sanjosé
Director Copywriting

KMS TEAM

VITA

 

Àxel Sanjosé wurde 1960 in Barcelona geboren und wuchs dort mit Katalanisch, Spanisch und Deutsch auf, vielleicht kommt daher seine Zuneigung für die Sprache. Er studierte Germanistik in München und arbeitete nach der Promotion zunächst auf literaturwissenschaftlichem und kulturjournalistischem Gebiet. Seit 1999 ist er bei KMS TEAM, wo er das Team Sprache/Text leitet und für so unterschiedliche Auftraggeber wie Bauwerk Capital, NürnbergMesse, OMV, die Pinakotheken in München oder Schneider Schreibgeräte Kommunikationskonzepte, Print- und Onlinetexte, Namen, Slogans oder Corporate Language entwickelt hat. Jenseits der Arbeitswelt ist er Lyriker. »Sprache ist ein kostbares Gut. Wenn wir sie kreativ, vor allem aber auch achtsam und kritisch verwenden, erneuern wir sie mit jedem Sprachakt.«

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.