Marcel Wanders
Founder and Artdirector

Moooi

VITA

 

Marcel Wanders ist Produkt- und Interiordesigner sowie Art Director. Für seinen Knotted Chair, 1996 von Droog Design produziert, erhielt er internationale Anerkennung. Marcel Wanders’ Arbeit ist weltweit präsent: Er arbeitet für internationale Marken wie Flos, Alessi, Puma, KLM Royal Dutch Airlines, MAC Cosmetics, Cappellini, B&B Italia, Moroso and Target. Darüber hinaus gestaltet Marcel Wanders auch Architektur- und Hotelprojekte, wie z.B. das Kameha Grand Hotel in Bonn, das Mondrian South Beach Hotel in Miami und den Villa Moda Store in Bahrain. Neben der Arbeit für sein eigenes Studio leitet Marcel Wanders als Ardirektor das erfolgreiche, 2001 von ihm gegründete Label Moooi.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupPartnerland NiederlandeBayern 2brand einsnovumWIREDDETAILformH.O.M.E.domusflairdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.